seminare alphaorange

COACHING

        PERSÖNLICHKEIT

BUSINESS- & FÜHRUNGSKRÄFTE  

Mit Coaching: STÄRKEN aktivieren. PERSPEKTIVEN verändern. ZIELE effektiv erreichen. 

Im Coaching arbeiten wir an deinen ganz persönlichen Herausforderungen und/oder Wünschen. Egal ob du berufliche Anliegen hast, oder persönlich neue Wege gehen möchtest, ich begleite dich dabei deine Ressourcen zu aktivieren, deine Flexibilität und deinen Handlungsspielraum zu erweitern. Das Erweitern der eigenen Perspektiven führt zu deiner ganz persönlichen Resilienz Strategie.

Coaching ist eine effektive Hilfe um berufliche als auch private Fragestellungen zu klären und Herausforderungen erfolgreich zu überwinden. Es ist Hilfe zur Selbsthilfe und eignet sich exzellent, um deine Anliegen neuen Lösungen zuzuführen. Ich stelle Fragen die dich zu deinen ganz persönlichen, individuellen Lösungen führen.

Neben dem klassischem LEADERSHIP COACHING arbeite ich auch mit Techniken aus dem  MENTALTRAINING, SHT (R) nach Roberto Antela Martinez, GENETIC TRANSFORMATION, verschiedenen Techniken der KINESIOLOGIE und dem SYSTEMISCHEN COACHING.

Erlerne Strategien und Techniken wie du trotz hoher Anforderungen gelassen und kraftvoll bleibst, immer in deiner Mitte bist und mit neuer Energie gestalten kannst.

Erreiche deine Ziele mit Leichtigkeit und im Einklang mit deinen Stärken, Interessen und Bedürfnissen! Alles ist möglich!

Schreibe mir, oder rufe gleich an und vereinbare jetzt ein kostenloses telefonisches Erstgespräch für dein Coaching!

Klingt gut?
Schreibe mir
oder ruf mich an und vereinbaren jetzt dein kostenloses telefonisches Erstgespräch!

Im Business und Führungskräfte Coaching wähle ich die Form des Coachings nach deinen Bedürfnissen und Anforderungen. Deine Zeit und Effizienz stehen dabei im Vordergrund.

Ich strukturiere als erfahrene Beraterin deine individuellen Coaching Bausteine. Ob du rasch Unterstützung bei einem Thema brauchst, mittelfristig dein Fachwissen und deine Skills erweitern möchtest, oder langfristige Zielsetzungen strategisch umsetzen willst. Ich bin erfahrene Unternehmerin, berate Unternehmen und bin solide Sparringspartnerin auf Augenhöhe. Dieses Expertenwissen, die Sicht von außen, ist enorm effizient und professionell, um zügig zu einer guten Lösung zu kommen.

Im BUSINESS Coaching geht es in aller Regel um Änderungsprozesse, Kommunikationsprozesse und Denkprozesse, die für deinen beruflichen Erfolg, egal in welcher Position bist, nützlich und wertvoll sind.  Ressourcen- und zielgerichtet ist es im Business Coaching möglich, an den Themen zu arbeiten, die sich in deinem Berufsleben ändern sollen.

Im FÜHRUNGSKRÄFTE Coaching behandeln wir die Dimensionen Leadership und Management.

Leadership umfasst die personenbezogenen Aspekte: Haltung, EQ, Wertvorstellungen, Sinn, Denken, Emotionen, Verhalten (Lösungskompetenzen im Team heben statt selbst lösen), Kommunikation, Motivation, Gestaltung sozialer Beziehungen. Gerade in agilen Transformationsprozessen ist der Faktor Mensch der zentrale Stellhebel. Die Kultur des Leaders ist die zentrale DNA des Unternehmens. Die Personenorientierte Ausrichtung des Leadership Coachings, ermöglicht die Erreichung der Full Range Leadership Qualitäten.

Management beinhaltet die sachbezogenen und organisatorischen Aspekte: Ziele setzen, planen, umsetzen, anpassen und Controlling. Dieses prozessorientierte Coaching ist heute eine stark etablierte Methode, die wirksam im mittleren und höheren Management zur Stärkung der Fähigkeiten eingesetzt wird.

Dein Nutzen

Profitiere auf vielen Gebieten:

  • Du erweiterst effizient deine Kompetenzen für neue Aufgaben und Herausforderungen.
  • Du erreichst eine höhere Zielklarheit und persönliche Lösungen.
  • Du steigerst deinen EQ und deine soziale Kompetenz.
  • Du wirst souveräner.
  • Du triffst spontan die besseren & kreativeren Entscheidungen.
  • Du beschleunigst die Erreichung deiner Ziele.
  • Du erlebst durch Selbstführung & Selbstmotivation einen entspannteren Umgang mit dir selbst.
  • Du legst ausgewogen deinen Fokus auf operative und strategische Themen.
  • Du kannst dich und andere klar ausrichten und langfristige Orientierung schaffen.
  • Du gewinnst Zeit und damit Handlungsspielraum.

ZEIT,  NEUE  KRAFTVOLLE  GEWOHNHEITEN  ZU  INSTALLIEREN

Ich unterstütze dich bei der Entwicklung neuer, kraftvoller und positiver Lebenswege und Lebensperspektiven als Personal Coach. Ich gebe keine Ratschläge, sondern stelle Fragen und gebe Anregungen. Im Coaching erarbeiten wir Lösungen und neue Handlungsmöglichkeiten, sodass deine Hauptschwierigkeiten, Konflikte oder Krisen kraftvoller und stimmiger bearbeitet werden können. Kurzum, Du lernst dich mit Sicherheit sehr gut kennen und kannst deine Ziele und Träume leichter erreichen!

Zu mir kommen Menschen als Privatpersonen und auch aus Unternehmen heraus, mit dem Wunsch bewusster, klarer und kraftvoller durchs Leben zu gehen.

PERSÖNLICHKEITSCOCHING BRINGT

  • Neue Klarheit
  • Kraftvolle neue Entscheidungen selbst treffen können
  • Neue Motivation
  • Persönliche Weiterentwicklung
  • Potenzialbewusstheit und -entfaltung
  • Mehr Zufriedenheit und Glück
  • Klaren Fokus wohin die Reise gehen wird

Vorgehen

Nach einem Vorgespräch wird an deinen vereinbarten Zielsetzungen und Themen in bestimmten Zeiträumen und -abständen gearbeitet. Ein Stundenvolumen wird im Vorfeld festgelegt. Die Entwicklung wird laufend reflektiert und am Ende des Prozesses evaluiert.

Klingt gut? Schreibe mir, oder ruf mich an und vereinbare jetzt dein kostenloses telefonisches Erstgespräch!

E-mail      office@alphaorange.at
Tel.          +43 (0)1  276 53 59 – 0

zum BUSINESSPROFIL

zum SPEAKERPROFIL


Edith Mohrenschildt
ist Expertin und Coach für Mental Change & Transformational Leadership. Darüber hinaus arbeitet sie an der Grenze zwischen Privat und Beruf in den Bereichen Potenzial und Karriere Coaching.