MEANINGFUL ORGANISATION
TEAM- &
KOOPERATIONSKULTUR
MENSCHEN KOOPERIEREN,
WENN ZIEL & SINN STIMMT.
Es fällt leichter sich als Organisation zu verändern, wenn Mitarbeiter*innen
aus ehrlichem Interesse „anspringen“ und mit Freude kooperativ am Erfolg arbeiten.
Eine überzeugende Antwort auf das „Warum“ in den Aufgaben, Strukturen und Prozessen schaffen
hohen Antrieb und Überzeugung auf dem Weg zum übergeordneten Ziel.
Dann wollen Menschen im Unternehmen gemeinsame Sache machen.
Die Reaktionsgeschwindigkeit nimmt insgesamt zu und jeder Einzelne wird zum Beschleuniger für die Mission.
Unstoppable Teamwork
Mit diesem Prozess setzen Sie verlässlich hohe Energie im Team frei. Eine vorwärts gerichtete Energie fließt nun in den gemeinsamen Weg. Klarheit in den Aufgaben, Strukturen und Prozessen führt zu selbständigerer Arbeit und zu größerer Selbstorganisation.
Das Programm umfasst 3 Module inklusive 2 gemeinsamer Workshop Tage innerhalb von 3 Monaten.
Die Schwerpunkte:
- Optimierung der Strukturen, Abläufe und Prozesse an geänderte Anforderungen.
- Die eigene Wirksamkeit wird nachvollziehbar.
- Konfliktmuster werden sichtbar und gelöst.
- Die Stärken des Teams werden sichtbar.
- Die Zusammenarbeit von Teams wird optimiert.
Geordnete Strukturen und Prozesse und klare Verantwortlichkeiten führen zu Sicherheit, Ruhe und Vertrauen im Team.
FÜHRUNGSKULTUR
ORGANISATIONSKULTUR
TEAM- & KOOPERATIONSKULTUR
KOMMUNIKATIONSKULTUR
INNOVATIONSKULTUR